Local Web Conference

20150112_BayMS_Karussel_LWC
Die Local Web Conference HERE.NOW ist die Konferenz zu den aktuellen Entwicklungen und Trends in den Bereichen LBS und digitale Medienangebote und findet am 13. April 2016 zum sechsten Mal im großen Saal des Z-Bau Nürnberg statt.

Eine der größten Herausforderungen für Medienunternehmen ist es heute, die Möglichkeiten des Internets für sich zu nutzen. Das Web durchdringt mittlerweile nahezu alle Lebensbereiche und ist dank geobasierter Daten lokal geworden. Damit ist es buchstäblich näher an die Menschen herangerückt.

Jetzt werden die Weichen für die Zukunft der lokalen Medien gestellt. Smartphones ermöglichen es Nutzern, auf Informationen aus der direkten Umgebung, wann und wo sie wollen, zu zugreifen. Die Local Web Conference thematisiert daher die drängenden Zukunftsfragen der Medienbranche:

  • Welche Technologien machen das Internet lokal?
  • Welche Neuerungen gibt es und wie verändern sie den Markt?
  • Wie können mittelständische Verlage oder Medienhäuser davon profitieren?
  • Welche Medieninhalte profitieren besonders vom lokalen Internet?
  • Wie gestalte ich meine Inhalte, die ich lokal an meine Nutzer ausspielen möchte?
  • Ermöglicht das lokale Web neue Darstellungsformen?

Die LWC HERE.NOW wird in fundierten Fachvorträgen und Diskussionsrunden Antworten auf diese Fragen geben und somit helfen, das Potenzial lokalisierter Inhalte im Web für Medienunternehmen, Einzelhändler und Contentanbieter zu erkennen und zu nutzen.

Moderiert wird die LWC HERE.NOW von Michael Praetorius.

Kreis mitte Praetorious 600x400


Termin 2016:

Mittwoch, 13. April 2016 von 14.00 bis 19.00 Uhr

Ort: Z-Bau Nürnberg, Frankenstrasse 200, 90461 Nürnberg


Weitere Informationen finden Sie auf www.localwebconference.de